Über uns

 

 

Wer ist die Pseudo Collection?

 

Es war einmal in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, als ich gerne ein Shirt gehabt hätte, mit einem Crocodile-Dundee-Schriftzug. Das gab es aber nicht und diejenigen von euch, die sich noch an diese heiße Zeit erinnern, werden zustimmen, dass es überhaupt schwierig war, solche Devotionalien zu ergattern. Also machte er es sich selbst. Das Shirt. Textilmalfarbe, ein T-Shirt, eine Krokodilvorlage aus „Brehms Tierleben“ und los ging‘s. Dann wurde mit dem Pinsel das Ganze per Hand aufs Textil gebracht. Zum Fixieren von Links angebügelt und fertig war das Shirt. Diese Methode verwendete ich bis Anfang der 90er Jahre, als die Pseudo Collection aus einer Laune heraus entstand. Vielleicht war sogar Alkohol im Spiel. Das weiß ich nicht mehr so genau. Heutzutage geht das alles gottseidank viel leichter. Moderne Drucktechniken erlauben auch das Drucken der digitalen Vorlage auf dunklen Stoffen und vielen Utensilien wie Tassen oder Kissen, ja sogar Badelatschen mit respektablem Ergebnis. Ich bedrucke die Artikel nicht selbst, dafür gibt es Dienstleister wie Printful oder Shirtigo. Somit ist jedes Design frisch für euch produziert und ich muss nicht 5 Millionen Artikel am Lager halten. Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch

Pseudo-Collection-Gründer

Hendrik